• ostec
    Ecommerce Experts Team

ostec Werte - transparent, nachhaltig & agil

  • Guter Rat ist nicht teuer

    Wir unterstützen uns gegenseitig und schätzen die Fähigkeiten der anderen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und gehen mit gutem Beispiel voran. Entscheidungen werden zwar eigenverantwortlich getroffen, aber nicht ohne vorher um Rat zu fragen. Fachwissen ist dabei ebenso gefragt wie die Meinungen aller betroffenen Personen.

  • Wir pflegen ein freundschaftliches und entspanntes Verhältnis mit Kunden und Partnern

    Wer sich versteht und Spaß hat, kommuniziert gut. Wer gut kommuniziert, kann gemeinsam mehr erreichen. Wenn wir zu Beginn einer Kunden- oder Partnerbeziehung merken, dass wir uns nicht verstehen, ist es oft ein Zeichen, dass es zu keiner langfristigen Zusammenarbeit kommt. Es gibt Situationen, in denen es sinnvoll ist, dass sich ein Kunde eine andere Agentur sucht. Nicht weil wir dann unprofessionell sein würden, sondern weil wir dafür einstehen, dass Produkte in einem optimalen Umfeld entstehen, in dem Spaß und ein entspanntes Verhältnis nicht zu kurz kommen.

  • Wir sind agil

    Wir wissen wie wichtig eine agile Arbeitsweise für die Entwicklung guter Produkte und das Zufriedenstellen unserer Kunden ist. Flache Hierarchien sowie selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten fördern kurze Dienstwege und den direkten Kundenkontakt. Auf diese Art und Weise entstehen Produkte, welche die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden optimal widerspiegeln. Begriffe wie Scrum und Kanban sind für uns keine Unbekannten. Jedoch sind diese Projektmanagement-Methoden lediglich als Werkzeug zu betrachten, welche flexibel und den Anforderungen entsprechend eingesetzt werden können.

  • Wir haben keine Angst vor Fehlern

    Wir sind nicht perfekt - und das wissen wir auch, aber wir wären es natürlich gerne. Aus Fehlern können wir lernen. Sie machen uns keine Angst. Im Umgang mit ihnen handeln wir verantwortungsbewusst, denn wir müssen unser Schicksal nicht unentwegt herausfordern. Müssen wir einen Fehler beheben, so bleiben wir fokussiert und meistern auch schwierige Situationen souverän und mit klarem Kopf. Da Fehler besser nicht zweimal Auftreten sollten, nutzen wir alle uns verfügbaren Werkzeuge und Methoden um dies zu verhindern.

  • Bei ostec darf jeder seinen Spleen ausleben.

    Morgenmuffel, Holzfällerhemd-Träger, Freizeit-Hexe, Kuscheltier-Fanatiker, Dummschwätzer, Windows-Nutzer? Bei ostec alles kein Problem. Kleine Streiche und Späße gehören zum Arbeitsalltag ebenso wie gemeinsame Blödeleien und Neckereien. Wir halten viele Macken und Marotten aus und finden die meisten von ihnen sogar irgendwie liebenswert. Schlägt doch mal jemand über die Stränge, dann sprechen wir es offen und respektvoll an und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

  • Wir sind Transparent

    Wir wissen, dass wir nicht zu 100% transparent sein können, da es Situationen gibt, in denen andere Werte einen höheren Stellenwert einnehmen. z.B. bei persönlichen Daten. Trotzdem versuchen wir so transparent wie möglich zu sein, da Ehrlichkeit und offener Umgang miteinander das Vertrauen fördert.

  • Wir machen unsere Leidenschaft zum Beruf

    Wir sind gut in dem, was wir tun, weil wir es gerne machen. Wer seine Leidenschaft zum Beruf macht, dem fällt es leicht sich jeden Tag zu motivieren und der liebt die Dinge, die er tut - auch auf Arbeit. Wir respektieren, dass es unterschiedliche Leidenschaften gibt und nicht immer alle Aufgaben Spaß machen. Wichtig ist, dass wir bei unseren Projekten leidenschaftlich sind und wir nicht alles machen müssen.

  • Wir wollen nachhaltiger sein

    Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Unter Nachhaltigkeit verstehen wir vor allem bewussten Umgang mit der Umwelt, Weiterbildung unserer Mitarbeiter, stete Qualitätskontrolle unserer Produkte und Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen. Wir sind noch nicht so nachhaltig, wie wir es gern wären aber wir arbeiten daran und legen den Fokus auch gern auf die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.

  • Wir machen unsere Kunden glücklich

    Wir wollen unsere Kunden bei der Lösung von Problemen und Herausforderungen nicht nur tatkräftig unterstützen, sondern Erwartungen übertreffen und Begeisterung hervorrufen. Dies erreichen wir durch kontinuierliche Steigerung unserer Qualitätsstandards, nachhaltigem Arbeiten und vor allem mit dem besten Service im Sinne unserer Kunden.

  • Wo bei anderen der Horizont aufhört, fängt bei uns der Tellerrand an.

    Uns geht es nicht darum, der oder die Beste in einem Fachgebiet zu sein. Um erfolgreiche Produkte zu schaffen, ist es uns wichtiger, dass jeder Einzelne ein grundlegendes Verständnis für alle Ebenen eines Projektes, eines Produktes oder einer Branche entwickelt.

Zufriedene Kunden aus Ecommerce & Webdevelopment

Audi mobile webdesignwelt-online.dedgb - Bundesvorstanddrivenow by bmw, mini & sixtkunstpark artist online shopHoltzbrinck Publishing Group

Einige Fakten über uns

Mausklicks
Quellcode Zeilen
Tastenanschläge
Betriebsstunden

Ecommerce Experts Team

Image

STEFAN QUEISSER

Unternehmensentwicklung, Outreach, Recruiting


+49 351 501655 11
Image

RENÉ MITTAG

Head of Sales, Human Resources



+49 351 501655 12
Image

GISELA QUEISSER

Controlling, Rechnungswesen


+49 351 501655 13
Carolin Schilde

CAROLIN SCHILDE

Sales, Ressourcenplanung, Team Assistenz


+49 351 501655 30
Image

RENÉ SIEBERG

Backend & Frontend Entwickler


+49 351 501655 31
Image

MARTEN HEINRICH

Backend Entwickler, System Design

m.heinrich@ostec.de
Image

SASCHA KALTSCHMIDT

Backend Entwickler

s.kaltschmidt@ostec.de
Image

SUSANNA KUNZMANN

Backend Entwickler, System Design

s.kunzmann@ostec.de
Image

RICHARD FRAHM

Design, SEO, Support

r.frahm@ostec.de
Image

PETER OERTEL

Backend Entwickler, Support

p.oertel@ostec.de
Image

TERESA PIGCELL

Feel Good Manager

Image

STEFFEN PROTZE

Backend Entwickler

s.protze@ostec.de
Image

MANUEL ROGOLL

Backend Entwickler, App Entwickler

m.rogoll@ostec.de
Image

CHRISTIAN SCHÄFER

Backend Entwickler, System Design

c.schaefer@ostec.de
DAVID SEMMISCH - Illustration

DAVID SEMMISCH

Frontend Entwickler, Designer

d.semmisch@ostec.de
Image

DANIELA SMILETZKI

Frontend Entwickler

d.smiletzki@ostec.de
Image

THOMAS WÜNSCHE

Backend Entwickler, App Entwickler

t.wuensche@ostec.de
Image

THOMAS ZINN

Projektmanager, Ressourcenplanung


+49 351 501655 30