• Premium
    Contao Webdesign

Premium Webdesign

  • inkl. leistungsstarkem CMS "Contao"
  • inkl. individuellem Screen Design
  • Responsive (für alle Geräteklassen optimiert)
  • optimiert auf Conversions

Jetzt Angebot anfordern





David Semmisch

Web & UX Designer

Bei ostec erstelle ich Premium Websites auf Basis des CMS Contao. Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal Contao in einem Projekt einsetzte, war ich sofort begeistert von der Vielzahl an Möglichkeiten, die dieses Content Management System bietet. Positiv anzumerken ist der Fakt, dass ich während meiner Einarbeitung in Contao auf keinerlei Hürden stieß, so dass ich mir schnell sicher war, dass auch unsere Kunden problemlos mit dem System umgehen können. Mittlerweile bin ich nicht nur versiert in der Umsetzung klassischer Webseiten, auch die passgenaue Gestaltung von Webpräsenzen für unterschiedlichste mobile Endgeräte (Responsive Webdesign) gehört ebenso zu meinem Repertoire. Vielfach genügen die erstellten Seiten meinem Anspruch, schöne Webseiten zu designen, die ich gewillt bin, selbst zu benutzen.

Ist die Behauptung, Contao zu beherrschen, nicht absolut überzogen?

Keineswegs! Selbst im wogenden Meer der Einsen und Nullen, welches in immer kürzeren Abständen neue Nutzerbedürfnisse, als auch neue Technologien an Land spült, gibt es Indikatoren, die unsere Einschätzung stützen. Ab 20 Contao Webseiten kann sich eine Agentur als “Contao Premium Partner” zertifizieren lassen.

contao premium partner

Unser Erfahrungsschatz mit Contao, den wir über 5 Jahre in Dresden aus diesem Meer geborgen haben, ist gut und gerne doppelt so dick - und nicht nur das: in jedem Jahr perfektionieren wir unsere Technik, auch im nächsten Jahr werden wir die Wellen neu lesen lernen. Die See beherschen? Ja! - Aus ihrem Treiben stetig neu lernen können? Umso wichtiger!”

Welche Tragödien drohen, wenn an den Aufwendungen für Responsive Webdesign gespart wird?

Die des Isolierten. Die des Vergessenen. Die des Untergangs! 2015 werden mehr als die Hälfte aller Nutzer über mobile Geräte auf Webinhalte zugreifen. Eine Präsenz, exklusiv für Desktop-Nutzer, egal wie mitreißend oder erfrischend sie ist, wird ein Dasein in Einsamkeit fristen. Zu früh muss sie dann von uns gehen.


responsive webdesign

Warum setzen nicht alle Agenturen auf Contao?

 

Möglicherweise gibt es Vorbehalte gegenüber Contao oder sonstige Berührungsängste. Es gilt festzuhalten, dass Contao in seinem Funktionsumfang gegenüber anderen Systemen nicht limitiert ist. Viel mehr wünschen wir uns, dass unsere Kunden unabhängig von uns ihre Webseiten inhaltlich erblühen lassen. Dafür ist Contao bestens geeignet. Einst schrieb Thomas Jefferson: “Suchst du eine hilfreiche Hand, du findest sie am [unteren] Ende deines eigenen Armes.” Mit Contao geben wir den Kunden eine gesunde Hand zurück, anstatt dass sie bis an ihr Lebensende regelmäßig zum Doktor eilen müssen, um sich verarzten zu lassen. In Dresden können wir eben Hilfe zur Selbsthilfe, anderswo können sie lange Wartungsverträge.

responsive webdesign

Ist es das Ziel, die schönste Webseite der Welt zu erstellen?

Das ist zumindestens nicht verboten, aber die Frau im Fenster der Herbertstraße gibt alles, um die Schönste weit und breit zu sein. Wenn sie dieses Ziel erreicht, ist sie sicherlich stolz auf sich und freut sich, ob der Aufmerksamkeit der Männerschar vor ihrem Etablissement. Doch klug ist sie, wenn sie dieses Interesse zu nutzen weiß. Mit der Webseite ist das ähnlich: je schöner, desto besser, doch die Beste ist die, die es am heftigsten in der Kasse klingeln lässt.

LOG IN
BUY NOW
+1
Conversions gefällig?

Eine Webseite muss sich lohnen.
Damit die Kasse klingeln kann, muss das Ziel klar und die Website darauf ausgerichtet sein.

Wir kümmern uns darum!
ANFRAGEN
SCHLIESSEN

Premium Contao Website Beispiele

Premium Webdesign

  • inkl. leistungsstarkem CMS "Contao"
  • inkl. individuellem Screen Design
  • Responsive (für alle Geräteklassen optimiert)
  • optimiert auf Conversions

Jetzt Angebot anfordern